zurück zur Seite "Aktuelles"

13.08.2009

Sommerfest

Bei schönem Wetter und bester Laune wurde am 13. August ab 15.00 Uhr für unsere Bewohner ein Gartenfest mit ihren Angehörigen und Gästen veranstaltet.

Nach einem Begrüßungscocktail konnten sich alle bei Kaffee und Selbstgebackenem die „Kunststückchen“ der Border Collies von Herrn Knabke aus Ostercappeln anschauen.

Mit Hilfe von Flyball und Frisbeescheiben wurde die Intelligenz der Hunde präsentiert. Das zuordnen von Gegenständen nach Namen stellte eine weitere Herausforderung für die Tiere dar.

Ab 16.00 Uhr erfreute uns der Shanty Chor Bad Essen mit seinen maritimen Liedern.

Einrichtungsleitung und Pflegedienstleitung scheuten keine Mühe und grillten eigenhändig leckere Bratwürste und Nackensteaks. Die Küchenfeen zauberten dazu ein Salatbuffet, das großen Anklang fand.

Für die jüngeren und jung Gebliebenen rundete eine Unplugged Session einer bis dahin unbekannten Band, die ihr Auftrittsdebüt bei uns gab, den Abend harmonisch ab.

Das Resümee der Gäste: „Das war ein wirklich tolles Fest, das wir gerne wiederholen können.“

zurück zur Seite "Aktuelles"