zurück zur Seite "Aktuelles"

28.8.2013

Projekt „Teichanlage mit Bachlauf“ erfolgreich abgeschlossen

Da die alte Teichanlage mit Bachlauf optisch nicht mehr dem  Außenbild des Haus Wiesental entsprach, beschlossen vier  Mittarbeiter  der Pflege (Petra Schlaberg, Karla Reppin, Christoph Wültener und Nicole Schnegelberger)  in Eigenregie die Neugestaltung der Teichanlage.

Kurzerhand wurde die Idee der Einrichtungs- und Pflegedienstleitung vorgestellt, beide waren davon  begeistert und stimmten der Neugestaltung zu. Sie legten die komplette Planung und Umsetzung in die Hände der vier Mitarbeiter.

Aus der Idee reifte ein Projekt, das die Vier mit viel Engagement und Freude in die Tat umgesetzt haben.  In ihrer Freizeit wurde die Teichanlage mit Bachlauf fertig gestellt. Die letztendliche Einweihung wurde nach einem Jahr vorgenommen. Tatkräftig unterstützten die Bewohner des Hauses die engagierten Mitarbeiter, so dass die Arbeit schnell voran ging.

Es wurde ein Bachlauf mit Kurven, eine Insel mit Leuchtturm und ein größerer Teich angelegt. Der Bachlauf beginnt in einem Steinhochbeet, welches mit Steingewächsen bepflanzt wurde.

Auch wenn es von der  Idee, über die Planung und Durchführung aller Arbeiten, bis hin zur Fertigstellung, sehr Zeit- und Arbeitsintensiv war, hatten wir zusammen mit den Bewohner sehr viel Spaß und freuen wir uns jeden Tag über das gelungene Projekt!

zurück zur Seite "Aktuelles"