zurück zur Seite "Aktuelles"

16.9.2013

Erfolgreiche MDK-Prüfung im Haus Wiesental

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

wie auch in vergangenen Jahren, wurde unsere Einrichtung auch dieses Jahr, am 22. Mai 2013, vom Medizinischen Dienst der Krankenkassen (MdK) Niedersachsen unangemeldet geprüft.

Die Qualitätsprüfung und das daraus resultierende „sehr gute“ Gesamtergebnis, bestätigt uns, dass wir uns „auf dem richtigen Weg“ befinden und überaus motiviert sind, diesen Weg weiter zu gehen.

An dem Tag der Prüfung haben wir die Atmosphäre mit den Prüfern als sehr angenehm empfunden. Besonders hervorzuheben war die konstruktive Zusammenarbeit mit den Prüfern. Der „Beratungsorientierte“ Prüfansatz wurde dabei von uns gerne angenommen.

Das Gesamtergebnis der MdK- Prüfung spiegelt unsere stetigen Bemühungen um eine qualitativ hochwertige Pflege wieder. Dafür engagieren sich unsere gut ausgebildeten Pflege- und Betreuungsmitarbeiter, die Mitarbeiter der Hauswirtschaft und der hauseigenen Küche und die Mitarbeiter der Verwaltung, Tag für Tag.

Besonderer Dank gilt allen Mitarbeitern der Einrichtung, ohne deren Engagement und Identifikation mit dem Hause, dieser hohe Qualitätsstandard so nicht erreicht werden könnte.

Desweiteren möchten wir uns bei Herrn Alexander Steinhaus und C.a.r.e. professionals bedanken. Er hat uns gerade in der Vorphase der o.g. Prüfung intensiv begleitet, um unsere Qualität stetig zu steigern und die einzelnen Prozesse zu optimieren.

Wir werden auch in Zukunft den eingeschlagenen Weg konsequent weiter verfolgen um das „sehr gute“ Gesamtergebnis zu bestätigen oder  sogar noch zu verbessern.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Die Veröffentlichung der Berichte erfolgt im Internet unter www.pflegelotse.de.







zurück zur Seite "Aktuelles"